Unser Team

Tech & Sustainability is where the magic happens 

Urs Thielecke

co-Founder & Head of Operations

Urs hat über 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Welt. Als Gründer eines Tech-Startups und als Berater für BI und Controlling bringt er die unternehmerische Erfahrung, die technische Kompetenz und die Fähigkeit mit, digitale Potenziale zu identifizieren und Lösungsansätze umzusetzen. Er ist der Techi im Team.

Dr. Colin Bien

Co-Founder & Head of Sustainability

Colin brennt für nachhaltige Geschäftsmodelle, Transformationsprozesse und Impact. Er gründete zwei Social Businesses, war als Berater für CSR und Nachhaltigkeit unterwegs und spricht in seinem Podcast über Wandel und Nachhaltigkeit. Colin ist der grüne Daumen von WeShyft.

Jan Gruchow

Entwickler

Jan hat eine Leidenschaft für Web-Applikationen und Online-Marketing. In unzähligen Projekten hat er digitale Ideen zum Leben erweckt, Frontends entwickelt und leistungsstarke Applikationen aus der Taufe gehoben. Bei WeShyft bringt er diese Erfahrungen in die Entwicklung unserer Cloud-Applikation mit ein und sorgt dafür, dass wir stets die beste Technologie nutzen.

Mike Tamayo

Produktdesign

Mike liebt digitale Produkte, Design und Marken. Viele Jahre hat er daher User Experience und Design zu herausragenden Nutzererfahrungen verbunden. Bei WeShyft hinterlässt er seine Handschrift in Grafiken, Bildern, Textbausteinen, Buttons und allem anderen, was trockene Nachhaltigkeitsdaten und -informationen zum visuellen Augenschmaus macht.

Franziska Ihle

Sustainability EXPErt

Franziska engagiert sich seit über 10 Jahren für die nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft. Vor allem das Messen, Wiegen, Zählen und Bewerten von Nachhaltigkeitsleistungen stehen dabei im Fokus. Als Senior Sustainability Analyst ist die Expertin für die Performancemessung von Nachhaltigkeits-leistungen. Bei WeShyft hilft Franziska diese Fundamente in digitale Produkte zu überführen.

Svenja Stropahl

Sustainability Expert (Extern)

Measure and manage what matters: Mit diesem Ansatz unterstützt Svenja Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Gemeinsam mit Beratungsfirmen und Instituten arbeitet sie daran, dass nachhaltiges Wirtschaften zur Norm wird. Svenja unterstützt WeShyft mit diesem Wissen und ist projektbasiert in Workshops und Beratungsgespräche eingebunden.